© 2017 GEM Consulting GmbH | Vorstadt 10 | CH-6300 Zug | Kontakt

Wer?

Unser Team
Seit unserer Gründung arbeiten wir intensiv mit führenden Banken - vor allem in der Schweiz - zusammen und gestalten mit ihnen gemeinsam die Zukunft des Bankenplatzes.

GEM Consulting ist eine Strategieberatungs-Boutique mit Schwerpunkt Finanzindustrie. Wir bringen umfassende Erfahrung sowohl bei Top-Playern in der Finanzindustrie als auch bei führenden Management-Consulting-Firmen mit. Dieser Mix aus strategischer Methodenkompetenz, Industrieexpertise sowie einer pragmatischen Herangehensweise ermöglicht es uns, Kunden ganzheitlich und lösungsorientiert zu beraten. Dabei arbeiten wir stets eng mit diesen zusammen - von der Strategieformulierung bis zur Implementierungsplanung.

Philipp Güth
Partner
  • LinkedIn Basic Black

Philipp ist Partner und Co-Founder von GEM Consulting und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Seine Schwerpunkt-themen sind Strategie, Unternehmenstransformationen, regulatorische Projekte, Treasury- und Risikomanagement, bankspezifisches Controlling und Accounting sowie Outsourcing-Projekte.

Samuel Egger
Partner

Samuel ist Partner und Co-Founder von GEM Consulting und ist spezialisiert auf strategische und regulatorische Herausforderungen. Zurzeit arbeitet er an Projekten im Bereich der Unternehmens- und Geschäftsmodelltransformation bei führenden Universalbanken.

  • LinkedIn Basic Black
Thomas Mülchi
Partner

Thomas ist Partner und Co-Founder von GEM Consulting. Er arbeitet seit 15 Jahren in der Finanzindustrie, unter anderem als Unternehmensberater sowie als M&A- und Capital Markets-Advisor. Besonders interessieren ihn strategische und regulatorische Projekte.

  • LinkedIn Basic Black
Silvan Lang
Partner

Silvan ist Partner von GEM Consulting und hat sich auf die Themen strategische Strukturierung von Konzernen in Rechtseinheiten, Sanierungs- und Abwicklungsplanung, Treasury, Risikomanagement und Finanzen spezialisiert. Über das letzte Jahrzehnt hinweg unterstützte er die weltweit grössten Finanzinstitute auf diesen Themen als Spezialist und Leiter von einem internationalen Kompetenzzentrum, welches industrieweit führende Konzepte erarbeitete und mit massgeschneiderten Lösungen kombinierte.

  • LinkedIn Basic Black
Daniel Feith
Projektleiter

Daniel war Berater und Mitbegründer eines Start-ups, bevor er zu GEM Consulting stiess. Sein Fokus liegt auf der Transformation von Unternehmen.

Katja Braumöller
Projektleiterin

Katja ist eine international erfahrene Projektleiterin mit umfangreicher Erfahrung in der Bankenbranche sowie der Beratung innerhalb der Finanzindustrie. Ihre Themengebiete sind Finanzmarktprodukte, Trading-Aktivitäten, Kreditrisikominderung und -prozesse sowie Finanzmarktregulierungen.

Filipe Andrade
Associate

Filipe weist grosse Erfahrung in der Finanzindustrie auf. Er arbeitete unter anderem bei einer führenden deutschen Bank im Investment Banking und Portfoliomanagement sowie im Debt Capital Markets einer Bank in Brasilien.

Roman Bär
Associate

Roman arbeitet seit mehr als fünf Jahren als Berater in der Finanzindustrie. Seine Spezialgebiete sind digitale Transformation, Unternehmenstransformation und Risiko-Management.

Susanne Krüger
Associate

Susanne hat in ihren fünf Jahren Erfahrung in der Finanzbranche sowohl für eine Unternehmensberatung, als auch im internen Consulting einer grossen Schweizer und internationalen Bank gearbeitet. Hierbei hat sie Banken bei aktuellen regulatorischen und digitalen Herausforderungen sowie bei Front-to-Back Transformationen unterstützt.

Jonas Werneke
Senior Consultant

Jonas weist Erfahrung in der Beratungs- sowie in der Finanzindustrie auf. Er interessiert sich für interdisziplinäre Projekte, welche mehrere Themenfelder - zum Beispiel Recht, Politik und Wirtschaft - verknüpfen.

Diego Tosoni
Senior Consultant

Diego hat Erfahrung in der Banken- sowie Versicherungsbranche. Vor GEM Consulting arbeitete er bei einer Schweizer Universalbank sowie bei einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf verschiedene Bereiche der Finanzbranche.

Michelle Niggli
Senior Consultant

Michelle bietet mehr als vier Jahre Berufserfahrung, den Grossteil davon innerhalb der Finanzbranche. Dort hat sie bereits an verschiedenen regulatorischen, Compliance- und IT-Transformationsprojekten gearbeitet.

Partnerschaften
Olaf Bach

Olaf arbeitet seit mehr zehn Jahren in der Consulting-Industrie, davon fünf Jahre bei einer global führenden Strategieberatung. Seine Spezialgebiete sind die Definition von Strategien, Organisationsdesign und die Koordination von umfassenden Projekten.

Markus Toma

Markus kann auf mehr als acht Jahre Erfahrung in der Beratungs- sowie Finanzindustrie zurückgreifen. Seine Spezialgebiete sind Steuern, Digitalisierung und regulatorische Projekte.