Umfassende Unterstützung bei der Integration einer Schweizer Regionalbank in eine führende Schweizer Universalbank
Ziele des Kunden
-
Vollständige Integration der regionalen Universalbank in die Struktur einer führenden Schweizer Universalbank mit deren Branding und Produkten
​
-
Störungsfreier Service für alle Kunden der Regionalbank vor, während und nach der Integration
​
-
Reduktion von Doppelspurigkeiten, Vereinfachung der Organisation und Steigerung der Effizienz durch die Integration der Regionalbank
Unser Service
-
Partner der Projektleitung für die zentrale Programmsteuerung und das Stakeholder-Management (Board of Directors, Executive Board, Geschäftsbereichsleiter-Gremien etc.)
​
-
Leitung verschiedener Workstreams und deren Unterstützung als Projekt-PMO (z.B. Target Design, technische Integration, Legal, Communication, Finance, HR)
​
-
Unterstützung bei der Entwicklung von Erfolgsfaktoren für die Integration wie z.B. der Zielorganisation, der Projektstruktur, der Kundenkommunikation sowie der Steuerung der technischen Integration
Unser Wertbeitrag
-
Entwicklung des Zielzustandes für die Organisationsstruktur, das Branding, das Produktangebot, die technische Plattform etc. zusammen mit Stakeholdern beider Banken
​
-
Koordination und Abstimmung des Integrationskonzeptes mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern
​
-
Unterstützung des Kunden bei der Umsetzung des Integrationskonzeptes entlang der verschiedenen Projektphasen bis zum erfolgreichen Abschluss der technischen Integration
Anwendung unserer Kompetenzen:

Strategie und Innovation

FS Finance, Risk und Regulation

Corporate Finance und Post Merger Integration

Transformation und Change Management