Integration einer Schweizer Regionalbank

Umfassende Unterstützung bei der Integration einer Schweizer Regionalbank in eine führende Schweizer Universalbank

Ziele des Kunden

  • Vollständige Integration der regionalen Universalbank in die Struktur einer führenden Schweizer Universalbank mit deren Branding und Produkten

  • Störungsfreier Service für alle Kunden der Regionalbank vor, während und nach der Integration

  • Reduktion von Doppelspurigkeiten, Vereinfachung der Organisation und Steigerung der Effizienz durch die Integration der Regionalbank

Unser Service

  • Partner der Projektleitung für die zentrale Programmsteuerung und das Stakeholder-Management (Board of Directors, Executive Board, Geschäftsbereichsleiter-Gremien etc.)

  • Leitung verschiedener Workstreams und deren Unterstützung als Projekt-PMO (z.B. Target Design, technische Integration, Legal, Communication, Finance, HR)

  • Unterstützung bei der Entwicklung von Erfolgsfaktoren für die Integration wie z.B. der Zielorganisation, der Projektstruktur, der Kundenkommunikation sowie der Steuerung der technischen Integration

Unser Wertbeitrag

  • Entwicklung des Zielzustandes für die Organisationsstruktur, das Branding, das Produktangebot, die technische Plattform etc. zusammen mit Stakeholdern beider Banken

  • Koordination und Abstimmung des Integrationskonzeptes mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern

  • Unterstützung des Kunden bei der Umsetzung des Integrationskonzeptes entlang der verschiedenen Projektphasen bis zum erfolgreichen Abschluss der technischen Integration

Anwendung unserer Kompetenzen:

Icon Strategy.png

Strategie und Innovation

Icon Regulatory.png

FS Finance, Risk und Regulation

Icon PMI.png

Corporate Finance und Post Merger Integration

Transformation und Change Management