Seit unserer Gründung arbeiten wir intensiv mit führenden Banken zusammen und gestalten mit ihnen gemeinsam die Zukunft des Bankenplatzes.

Unser Team vereint umfassende Erfahrung bei führenden Beratungsunternehmen mit Erfahrung bei Top-Playern der Finanzbranche. Unser Mix aus strategischer Methodenkompetenz, Industrieexpertise sowie einer pragmatischen Herangehensweise ermöglicht es uns, Kunden ganzheitlich und lösungsorientiert zu beraten. 

Das Team

Projektleiter

924_GEM Consultng_Daniel Feith-Edit.jpg

Daniel war Berater und Mitbegründer und COO eines Start-ups im Bereich internationales Sportmarketing bevor er zu GEM Consulting stiess. Sein Fokus liegt auf der Transformation von Unternehmen.

Daniel Feith

Projektleiterin

Katja Braumöller.jpg

Katja ist eine international erfahrene Projektleiterin mit umfangreicher Erfahrung in der Bankenbranche sowie der Beratung innerhalb der Finanzindustrie. Ihre Themengebiete sind Finanzmarktprodukte, Trading-Aktivitäten, Kreditrisikominderung und -prozesse sowie Finanzmarktregulierungen.

Katja Braumöller

Projektleiter

747_GEM Consultng_Oliver Steiner-Edit.jp

Oliver ist ein auf die Finanzindustrie spezialisierter Projektleiter. Bevor er zu GEM Consulting stiess, war er bei einer der weltweiten Top-Strategieberatungen in München und Zürich als Manager sowie in Wien als Director im Global Markets tätig.

Oliver Steiner

Projektleiter

Torsten verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen bei Banken. Er hat 13 Jahre Projekterfahrung bei einer führenden Schweizer und internationalen Bank, davon sieben Jahre im Inhouse-Consulting- und Corporate Development-Team.

Dr. Torsten Költzsch

Projektleiter

Filipe weist grosse Erfahrung in der Finanzindustrie auf. Er arbeitete unter anderem bei einer führenden deutschen Bank im Investment Banking und Portfoliomanagement sowie im Debt Capital Markets einer Bank in Brasilien. Seit 2019 ist Filipe zudem CFA Charterholder.

Filipe Andrade, CFA

Projektleiter

Yves verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Management Consultant und Projektleiter für führende Schweizer und internationale Banken, sowie als Mitbegründer diverser Start-ups. Sein Schwerpunkt sind interdisziplinäre Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation und Resolution Planning.

Yves Holenstein

Associate

Benedikt arbeitet seit zehn Jahren in der Finanzbranche. Unter anderem war er in den Bereichen Debt Capital Markets, Leveraged Finance und im Wertpapierhandel tätig und hat als Anlageberater High und Ultra High Net Worth Individuals beraten. Benedikt ist CFA Charterholder und Absolvent des INSEAD MBAs.

Benedikt Ködel, CFA, MBA

Associate

Jonas weist mehrere Jahre Erfahrung in der Beratungs- sowie in der Finanzindustrie auf. Er interessiert sich besonders für interdisziplinäre Projekte, welche mehrere Themenfelder - zum Beispiel Recht, Politik und Wirtschaft - verknüpfen.

Jonas Werneke

Associate

Damir hat über die letzten Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und in der Unternehmensberatung gesammelt. Hierbei hat er ein breites Wissen im Derivate- und Fund Management-Bereich aufgebaut, sowie Banken erfolgreich bei strategischen, regulatorischen und grossen Digitalisierungsprojekten unterstützt.

Damir Bobar

Senior Consultant

Diego hat Erfahrung in der Banken- sowie Versicherungsbranche. Vor GEM Consulting arbeitete er bei einer Schweizer Universalbank sowie bei einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf verschiedenen Bereichen der Finanzbranche.

Diego Tosoni

Senior Consultant

Dominik weist mehrere Jahre Erfahrung in der Banken- bzw. Beratungsindustrie auf. Vor GEM Consulting konnte Dominik Erfahrung bei einer Schweizer Universalbank sammeln. Zusätzlich hat er bereits alle drei CFA-Levels erfolgreich bestanden.

Dominik Büchel

Senior Consultant

Durch mehrere Projekte in den Bereichen M&A, Compliance und Regulatory Requirements bei einer führenden italienischen Bank hat Paolo Erfahrung in der Finanzindustrie gesammelt. So hat er die Bank beispielsweise bei der Definition der geschäftlichen Anforderungen für die Erfüllung der Securities Financing Transactions Regulation unterstützt.

Paolo Barzaghi

Partnerschaften

Olaf Bach.png

Olaf verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Consulting, davon fünf Jahre bei einer global führenden Strategieberatung. Als Gründer von Management Kits zählen Strategieentwicklung, innovatives Organisationsdesign und die Koordination von umfassenden Transformationsprojekten zu seinen Spezialgebieten.

Prof. Dr. Olaf Bach

295_GEM Consultng_Selina Stimmen-Edit.jp

Selina weist mehr als sieben Jahre Beratungs- und Start-up-Erfahrung auf. Sie hat sich auf die Bereiche Strategie, Innovation und digitale Transformationen fokussiert und sich dort ein umfangreiches Wissen angeeignet.

Selina Simmen

Markus Toma.png

Markus kann auf mehr als acht Jahre Erfahrung in der Beratungs- sowie Finanzindustrie zurückgreifen. Seine Spezialgebiete sind Steuern, Digitalisierung und regulatorische Projekte.

Markus Toma