top of page
Seit unserer Gründung arbeiten wir intensiv mit führenden Banken zusammen und gestalten mit ihnen gemeinsam die Zukunft des Bankenplatzes.

Unser Team vereint umfassende Erfahrung bei führenden Beratungsunternehmen mit Erfahrung bei Top-Playern der Finanzbranche. Unser Mix aus strategischer Methodenkompetenz, Industrieexpertise sowie einer pragmatischen Herangehensweise ermöglicht es uns, Kunden ganzheitlich und lösungsorientiert zu beraten. 

Das Team

01005_GEM Consulting_Katja Braumöller.jp

Katja Braumöller

Projektleiterin

Katja ist eine international erfahrene Projektleiterin mit umfangreicher Erfahrung in der Bankenbranche sowie der Beratung innerhalb der Finanzindustrie. Ihre Themengebiete sind Finanzmarktprodukte, Trading-Aktivitäten, Kreditrisikominderung und -prozesse sowie Finanzmarktregulierungen.

1011_GEM Consultng_Torsten Költzsch-Edit.jpg

Dr. Torsten Költzsch

Projektleiter

Torsten ist ein erfahrener Projektleiter mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Berater und als Projektleiter bei Banken. Er hat grosse Erfahrung in verschieden Bereichen der Finanzindustrie, insbesondere jedoch beim Thema ESG, zu welchem er bereits zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen hat.

332_GEM Consultng_Filipe Andrade-Edit.jp

Filipe Andrade

Projektleiter

Filipe weist grosse Erfahrung in der Finanzindustrie auf. Er arbeitete unter anderem bei einer führenden deutschen Bank im Investment Banking und Portfoliomanagement sowie im Debt Capital Markets einer Bank in Brasilien. Zusätzlich hat er alle drei CFA-Levels erfolgreich bestanden.

2001_GEM Consulting_Ben Kayser.jpg

Benjamin Kayser

Projektleiter

Ben ist ein erfahrener Projektleiter mit umfangreicher Erfahrung in der Banken- und Versicherungsbranche. Sein Fokus liegt auf Wachstumsstrategien, neuen digitalen Geschäftsmodellen, Prozess-Exzellenz und gross angelegten Transformationsprogrammen. Bevor er zu GEM Consulting kam, arbeitete Ben für eine weltweit führende Strategieberatung in Europa und im Nahen Osten.

470_GEM Consultng_Jonas Werneke-Edit.jpg

Jonas Werneke

Projektleiter

Jonas weist mehrere Jahre Erfahrung in der Beratungs- sowie in der Finanzindustrie auf. Er interessiert sich besonders für interdisziplinäre Projekte, welche mehrere Themenfelder - zum Beispiel Recht, Politik und Wirtschaft - verknüpfen.

453_GEM Consultng_Damir Bobar-Edit.jpg

Damir Bobar

Projektleiter

Damir hat über die letzten Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie und in der Unternehmensberatung gesammelt. Hierbei hat er ein breites Wissen im Derivate- und Fund Management-Bereich aufgebaut, sowie Banken erfolgreich bei strategischen, regulatorischen und grossen Digitalisierungsprojekten unterstützt.

148_GEM Consultng_Diego Tosoni-Edit.jpg

Diego Tosoni

Associate

Diego hat Erfahrung in der Banken- sowie Versicherungsbranche. Vor GEM Consulting arbeitete er bei einer Schweizer Universalbank sowie bei einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf verschiedenen Bereichen der Finanzbranche.

DWüstendörfer_GEM_pic.jpg

David Wüstendörfer

Associate

David verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Bevor er zu GEM Consulting stiess, war er für eine führende Schweizer Universalbank in der Beratung von Ultra High Net Worth Clients und Single Family Offices tätig. Davor arbeitete er bei diversen Finanzinstituten im Private Banking, im Derivative Sales und im Business Development.

641_GEM_Consultng_Dominik_Büchel-Edit.j

Dominik Büchel

Associate

Dominik weist mehrere Jahre Erfahrung in der Banken- bzw. Beratungsindustrie auf. Vor GEM Consulting konnte Dominik Erfahrung bei einer Schweizer Universalbank sammeln. Zusätzlich hat er bereits alle drei CFA-Levels erfolgreich bestanden.

RPinto_Foto_GEM.jpg

Rocío Pinto

Associate

Rocío ist Wirtschaftswissenschaftlerin mit über sieben Jahren internationaler Erfahrung in funktionsübergreifenden Projekten in den Bereichen Einzelhandel, Banken, Fintech und Chemie. Unter anderem gründete und leitete sie ein Einzelhandelsunternehmen zur Vertretung internationaler Marken in Schwellenländern. Rocío ist PMP-zertifiziert und hat einen MBA von der Rotman School of Management.

OLinde_GEM_Pic.jpg

Oliver Linde

Associate

Oliver weist mehrere Jahre Erfahrung im Banken- und Beratungswesen auf. Bevor er zu GEM Consulting stiess, arbeitete er als Management Consultant für globale Schweizer Banken in den Bereichen Finanzrisiken und Liquidity-Modelling.

NReggente_BusinessPic.png

Nicola Reggente

Associate

Nicola ist Wirtschaftswissenschaftler mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie und Geschäftsentwicklung in der Fertigungsindustrie. Nicola hat insbesondere Fachkenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Prozessdesign und strategische Beschaffung. Er hat einen MBA der Universität St. Gallen.

NWerner_GEM_Pic.jpg

Nils Werner

Associate

Nils ist Skandinavier mit mehr als sieben Jahren Erfahrung in der Strategieentwicklung und Geschäftsentwicklung in Las Vegas und Tokio in der Hotel- und Unterhaltungsbranche. Nils hat Erfahrungen in den Bereichen strategische Planung, Projektmanagement, Geschäftsentwicklung und Finanzmodellierung gesammelt. Er besitzt einen MBA der Universität St. Gallen.

01_006_Saskia Wewege-Bovier[92] Kopie.jpg

Saskia Wewege

Associate

Saskia weist mehrere Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie auf. Vor GEM Consulting arbeitete sie für eine führende Schweizer Universalbank, wo sie sich ein breites Wissen in Digitalisierung, Geschäftsintegration, strategische Planung und Projektmanagement aneignen konnte.

William Kneuss.jpg

William Kneuss

Associate

William verfügt über mehr als sechs Jahre Arbeitserfahrung in Europa und Südostasien. Bevor er zu GEM kam, verbrachte er seine Karriere in Positionen im Bereich Corporate Finance und arbeitete für ein globales FMCG-Unternehmen. Dort entwickelte er Expertise in den Bereichen Finanzmodellierung, Betriebskapitaloptimierung, Preisstrategie und Compliance. William hat einen MBA von INSEAD.

1220_GEM Consulting_Paolo Barzaghi.jpg

Paolo Barzaghi

Associate

Paolo hat umfangreiche Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, wo er an verschiedenen Projekten zu den Themen Geschäftsstrategie, Prozessdefinition und Governance gearbeitet hat. So unterstützte er beispielsweise eine Investmentbank bei der Definition der neuen Geschäfts- und Risikostrategie für den Bereich Commodity Trade Finance sowie ein Schweizer Finanzinstitut bei einer Reorganisation.

ACsecs_GEM_pic.jpg

Arnold Csecs

Associate

Arnold hat mehr als fünf Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Bevor er zu GEM Consulting kam, arbeitete er unter anderem für BlackRock, wo er in den Bereichen Investment, Risk Management und ESG Erfahrung gesammelt hat.

NRenfer_GEM_pic.jpg

Nicolas Renfer

Associate

Nicolas ist Wirtschaftswissenschaftler und verfügt über mehr als drei Jahre Erfahrung durch internationale Projekte in der Finanzindustrie. Sein Fokus liegt auf Wachstumsstrategien, Geschäftsmodellinnovation sowie Pricing und Analytics. Bevor er zu GEM Consulting stiess, war Nicolas für eine weltweit führende Strategieberatung in Zürich tätig.

TRieter_GEM_Pic.jpg

Timothy Rieter

Associate

Timothy verfügt über Erfahrung in der Finanzindustrie. Vor GEM Consulting arbeitete er bei einem Schweizer Luxusuhrenhersteller, wo er für die globale Preisgestaltung und die Leitung des Berichtswesens verantwortlich war. 

VTorre_GEM_Pic.jpg

Valeria Torre

Senior Consultant

Valeria verfügt über mehr als drei Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Vor ihrem Eintritt bei GEM arbeitete Valeria für eine M&A-Beratungsboutique in Liechtenstein. Dabei sammelte sie Erfahrung in Sell- und Buy-Side Mandaten für internationale Kunden sowie bei Projekten, die sich mit Finanzrestrukturierungen befassten. 

YvMentlen_GEM_pic.jpg

Yanick von Mentlen

Senior Consultant

Nach dem Studium der Betriebswirtschafslehre an der Universität St. Gallen hat Yanick praktische Erfahrung als Treuhänder und KMU-Berater gesammelt. Vor seiner Anstellung bei GEM Consulting war Yanick in der Finanzindustrie als Sell-Side Analyst tätig. 

RHermann_GEM_Pic.jpg

Ruben Hermann

Senior Consultant

Ruben verfügt über Projektmanagement-Erfahrung im Bereich Global Markets. Weitere Erfahrung in der Finanzindustrie konnte er bei einer Reorganisation einer globalen Universalbank und im Bereich Enterprise Architecture einer Grossversicherung sammeln.

0112728_GEM Consulting_Doris Tanner.jpg

Doris Tanner

Administration

Doris verfügt über 30 Jahre Erfahrung als Projektleiterin, davon 20 Jahre in der Leitung von Reorganisationsprojekten in einer Grossbank. Heute ist sie als Coach und Ausbilderin tätig und leitet die Administration bei GEM Consulting. 

Partnerschaften

Olaf Bach.png

Prof. Dr. Olaf Bach

Olaf verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Consulting, davon fünf Jahre bei einer global führenden Strategieberatung. Als Gründer von Management Kits zählen Strategieentwicklung, innovatives Organisationsdesign und die Koordination von umfassenden Transformationsprojekten zu seinen Spezialgebieten.

Heiner Grave.jpg

Dr. Heinrich Grave

Heinrich besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Strategieberatung, Finanzindustrie und Fintech in einer Vielzahl von Themen (Strategie, Organisation, Digitalisierung, Operations, Regulierung). Er ist Volljurist und ausgebildeter Bankkaufmann.

295_GEM Consultng_Selina Stimmen-Edit.jp

Selina Simmen

Selina weist mehr als sieben Jahre Beratungs- und Start-up-Erfahrung auf. Sie hat sich auf die Bereiche Strategie, Innovation und digitale Transformationen fokussiert und sich dort ein umfangreiches Wissen angeeignet.

Laura Salm.jpg

Dr. Laura Salm

Laura ist Coach, Unternehmerin und Strategin mit umfassender Erfahrung in praxisorientierten Finanzdienstleistungsstrategien. Zu ihren Aufträgen gehörten verschiedene Strategie- und Geschäftsmodellüberprüfungen für Banken und FinTechs sowie die gemeinsame Entwicklung von Finanzprodukten und -dienstleistungen.

bottom of page