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Schaffung von Transparenz über interne Kostenverrechnungen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen & Umsetzung

Ziele des Kunden

  • Herstellung von Transparenz über konzernintern verrechnete Kosten für das Retail- und Corporate-Geschäft

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  • Bewertung aller Services bezüglich ihres Optimierungspotenzials, Identifikation der vielversprechendsten Fälle und Quantifizierung des möglichen jährlichen Einsparungspotenzials

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  • Erarbeitung einer Entscheidungsgrundlage für das Senior Management zur Auslösung detaillierter Business Cases durch Beschreibung der attraktivsten Optimierungsfälle, inkl. vorgeschlagener Massnahmen, Aufwände und jährlicher Einsparungen

Unser Service

  • Identifikation und Kombination relevanter Datenquellen für Kosteninformationen inkl. Abgleich mit dem Jahresbericht

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  • Ableitung eines Sets von ca. 25 Optimierungsmassnahmen (z.B. Automatisierung oder Reduktion der Servicefrequenz) und Definition eines Scoring-Frameworks um jede Massnahme zu bewerten; Erstellung von Interviewfragebögen zur Validierung und Verfeinerung der Ergebnisse

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  • Einführung einer Struktur zur Bewertung und Präsentation potenzieller Optimierungsfälle

Unser Wertbeitrag

  • Gestaltung einer monatlich aktualisierbaren Übersicht für verrechnete Kosten pro Service & Sub-Service inkl. Drill-Down Optionen

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  • Entwicklung eines Bewertungs-Frameworks mit monatlich aktualisierbaren Kostendaten, das Optimierungspotenziale ermittelt, Massnahmen und Interviewfragen zur Validierung mit Stakeholdern vorschlägt

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  • Bereitstellung einer direkt umsetzbaren Entscheidungsgrundlage für das Senior Management, welches die vielversprechendsten Fälle beschreibt und bewertet

Anwendung unserer Kompetenzen:

Icon Strategy.png

Strategie und Innovation

Icon Regulatory.png

FS Finance, Risk und Regulation

Icon PMI.png

Corporate Finance und Post Merger Integration

Icon Change Management.png

Transformation und Change Management

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