Schaffung von Transparenz über interne Kostenverrechnungen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen & Umsetzung
Ziele des Kunden
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Herstellung von Transparenz über konzernintern verrechnete Kosten für das Retail- und Corporate-Geschäft
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Bewertung aller Services bezüglich ihres Optimierungspotenzials, Identifikation der vielversprechendsten Fälle und Quantifizierung des möglichen jährlichen Einsparungspotenzials
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Erarbeitung einer Entscheidungsgrundlage für das Senior Management zur Auslösung detaillierter Business Cases durch Beschreibung der attraktivsten Optimierungsfälle, inkl. vorgeschlagener Massnahmen, Aufwände und jährlicher Einsparungen
Unser Service
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Identifikation und Kombination relevanter Datenquellen für Kosteninformationen inkl. Abgleich mit dem Jahresbericht
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Ableitung eines Sets von ca. 25 Optimierungsmassnahmen (z.B. Automatisierung oder Reduktion der Servicefrequenz) und Definition eines Scoring-Frameworks um jede Massnahme zu bewerten; Erstellung von Interviewfragebögen zur Validierung und Verfeinerung der Ergebnisse
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Einführung einer Struktur zur Bewertung und Präsentation potenzieller Optimierungsfälle
Unser Wertbeitrag
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Gestaltung einer monatlich aktualisierbaren Übersicht für verrechnete Kosten pro Service & Sub-Service inkl. Drill-Down Optionen
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Entwicklung eines Bewertungs-Frameworks mit monatlich aktualisierbaren Kostendaten, das Optimierungspotenziale ermittelt, Massnahmen und Interviewfragen zur Validierung mit Stakeholdern vorschlägt
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Bereitstellung einer direkt umsetzbaren Entscheidungsgrundlage für das Senior Management, welches die vielversprechendsten Fälle beschreibt und bewertet
Anwendung unserer Kompetenzen:

Strategie und Innovation

FS Finance, Risk und Regulation

Corporate Finance und Post Merger Integration

Transformation und Change Management